Achte auf dich.

Angebot

LIV stellt den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Egal, ob bei privaten, beruflichen oder schulischen Herausforderungen.

Achtsamkeit in Business, Stressmanagement

Unternehmen

Achte auf dein Unternehmen, indem du auf die Menschen achtest. Mit unseren Formaten unterstützen wir dich bei der Förderung eines gesunden Arbeitsplatzes.

zum Angebot
Achtsamkeit & Life Coaching in Luzern

Privatpersonen

Ob in einem 1:1 Coaching, bei einem Workshop oder privat zuhause mit unseren Tools, wir helfen dir, dich auf dein Inneres zu konzentrieren, statt im Aussen zu leben.

zum Angebot
Achtsamkeit und Stressmanagement an Schulen

Bildungseinrichtungen

Reduzierter Stress im Studium, gestärkte Resilienz und gelassener Einstieg in die Arbeitswelt. Das gelingt Lernenden dank unserer Inputs und Hilfsmitteln. 

zum Angebot

Referenzen

Marcel Gabriel, SHL

«Die Module ‹Achtsamkeit› und ‹Mentales Training› sind ein fester und wichtiger Bestandteil des von der SHL entwickelten Programms ‹Concierge Myself›, bei dem die persönlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen der Studierenden geschult werden. Die Workshops von Pirmin Loetscher erfreuen sich bei den Studierenden einer grossen Beliebtheit.»

Marcel Gabriel, SHL

Fredy Wagner, Tavolago AG

«LIV begleitet unsere Mitarbeitenden nachhaltig in den Themenbereichen ‹Sinn› und ‹Achtsamkeit›. Die Themen werden branchenverständlich vermittelt und können einfach umgesetzt werden. Die Rückmeldungen aus den Teams sind sehr positiv.»

Fredy Wagner, Tavolago AG

Patrick Scheuber, LUKB

«Pirmin Loetscher inspirierte an einem Impulsvortrag. Seine offene und sympathische Art sowie seine persönliche Geschichte begeisterten die Teilnehmenden und hinterliessen einen bleibenden Eindruck. Absolut empfehlenswert!»

Patrick Scheuber, LUKB

Patrick Lengwiler, EVZ

«Pirmin Loetscher versteht es, die alltäglich herrschende Unachtsamkeit zum Thema zu machen. Er macht dies nicht belehrend oder esoterisch, sondern ehrlich, authentisch und sympathisch. Mit seinem Impulsreferat hat er uns inspiriert, die Bedeutung für Achtsamkeit im Alltag geschärft und uns viele kleine, hilfreiche Ansätze hierfür mitgegeben.»

Patrick Lengwiler, EVZ

Sarah Tanner, Atupri Gesundheitsversicherung

«Pirmin Loetscher hat an mehreren Impulsreferaten unsere Versicherten auf eine zugängliche Art in das Thema ‹Stressreduktion durch Achtsamkeit› eingeführt. Seine Tipps und Tools sind in der Praxis ganz einfach umsetzbar und zeigen, wie einfach die bewusste Wahrnehmung des eigenen Seins, Tuns und Wirkens trainiert werden kann.»

Sarah Tanner, Atupri Gesundheitsversicherung

Matthias Christen, aidoo ag

«Wir können den Workshop von Pirmin Loetscher und Albi Christen wärmstens empfehlen. Ihre Professionalität, das tiefgreifende Wissen sowie die lebendige und interaktive Gestaltung des Workshops bieten einen grossen Mehrwert für alle, die ihre Fähigkeiten im Stressmanagement verbessern, Pausen effektiver gestalten und Fokus schärfen möchten.»

Matthias Christen, aidoo ag

Patrick Felder, Berner Kantonalbank

«Pirmin versteht es mit seiner natürlichen und gewinnbringenden Art das Thema Achtsamkeit für jeden verständlich rüber zu bringen. Dies in dem er sich nahbar macht und von seiner persönlichen Geschichte und den daraus entstandenen Erkenntnissen und Massnahmen erzählt. In der heutigen VUCA Welt lohnt es sich kurz inne zu halten und sich zu fokussieren – ich würde es jedem empfehlen.»

Patrick Felder, Berner Kantonalbank

Jessica Bättig, Kanton Aargau

«Mit seiner gewinnenden Art konnte Pirmin Loetscher die Mitarbeitenden abholen und sie mithilfe von praktischen Tipps inspirieren. Die Wichtigkeit von Achtsamkeit konnte er überzeugend vermitteln und gab hilfreiche Inputs, wie positives Denken oder ein besserer Umgang mit Stress im Alltag besser gelingen können. Wir durften von einem gelungenen Workshop profitieren mit zahlreichen positiven Rückmeldungen seitens der Teilnehmenden.»

Jessica Bättig, Kanton Aargau

Stefanie Steiner, WAS wira Luzern

«Pirmin Loetscher hat uns mit seinem Impulsreferat zum Thema ‹Innere Balance trotz rastloser Zeit› viele wertvolle Tipps für unseren Alltag mitgegeben. Seine Art ist authentisch und mitreissend und hat uns sehr motiviert die Inputs und Tricks in unserem Arbeits- sowie persönlichen Alltag einzubauen. Wir waren begeistert!»

Stefanie Steiner, WAS wira Luzern

Klaus Hess, Gemeinde Ennetmoos

«Achtsamkeit: Mehr als eine Weiterbildung – eine Lebenshaltung. Pirmin Loetscher hat uns nach der Pandemie wieder befähigt, auf uns und die Nächsten zu achten. Ein nachhaltiger Anlass für unser Team.»

Klaus Hess, Gemeinde Ennetmoos

Elena Marquart, Viatris

«Pirmin Loetscher vermittelte unseren Mitarbeitenden nachhaltige Inputs und Tipps zum Thema ‹Stressreduktion durch Achtsamkeit›. Seine Art ist zugänglich und animiert zur Reflektion der persönlichen Achtsamkeit.»

Elena Marquart, Viatris

Oliver Vogt, ait Schweiz AG

«Pirmin hat uns in seinem lebhaften, ehrlichen und authentischen Impulsreferat das Bewusstsein auf unsere tägliche Achtsamkeit geschärft. So machen unsere Mittagsveranstaltungen Spass.»

Oliver Vogt, ait Schweiz AG

Carolina Zimmermann, WAS IV Luzern

«Pirmin Loetscher war Referent am Saluto Kurs ‹Innere Balance trotz rastloser Zeit›. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos, effizient und unkompliziert. Der Kurs war ein voller Erfolg. Die Kursteilnehmenden schätzten seine wertvollen Impulse und insbesondere den hohen Anwendungsbezug. Als Referent überzeugte Pirmin Loetscher durch seine authentische, einfühlsame und humorvolle Art.»

Carolina Zimmermann, WAS IV Luzern